13 November 2012

Meine Bade-Schätzchen

Heute standen Badepralinen und Bade-Schoki auf der To-do-Liste. Mit wertvollen Inhaltsstoffen, wie Kakao-, Sheabutter und Mandelöl habe ich nicht gegeizt und sie riechen wundervoll nach Lavendel, Double Cream und Figue & Brown Sugar.
Leider waren teilweise noch rote Farbrückstände in den Formen von meinen letzten Badepralinen, die in den roten Silikonformen nicht sichtbar waren.....*grummel*

Ich habe 2 verschiedene Rezept verwendet, um zu testen, welche Masse mir mehr liegt.

Hier habe ich folgendes Rezept aus dem Lila-Forum etwas abgeändert verwendet:

160 g Kakaobutter
80 g Sheabutter
30 g Tegomuls (angegeben war Mulsifan)
6 EL Milchpulver (hier Buttermilchpulver)
Duft
etwas getrocknete Lavendelblüten und Früchteteepulver als Deko

Leider ist die Bade-Schokolade nicht ganz glatt aus der Form geflutscht...
Beduftet ist sie mit Double Cream.

Hier habe ich ein paar Lavendelblüten und Lavendel-Duft verwendet.

Diese habe ich direkt in die Förmchen gegossen und mit Figue & Brown Sugar beduftet.

Ich hatte noch ein bisschen offenen Früchtetee in schöner roter Farbe, den ich in der Küchenmaschine ganz fein gehäckselt habe. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so prickelnd, wie ich mir das vorgestellt habe....
Beduftet ebenfalls mit Figue & Brown Sugar.

***
Bei den Bade-Herzen habe ich folgendes Rezept genommen:

72 g Kakaobutter
24 g Sheabutter
12 g Fluidlecithin (Vorgabe war Lysolecithin)
12 g Mandelöl
Duft Double Cream

Zwar haben diese Pralinen einen wunderbaren Glanz, aber sie schmelzen auch sehr schnell in der Hand.
Bin gespannt, wie die Konsistenz nach dem kompletten Austrocknen ist.

Einige Tafeln Bade-Schokolade, längliche Badepralinen und die direkt ins Förmchen gegossenen Bade-Pralinen werde ich sicher noch machen.
Vom Aussehen und dem "Handling" sind mir diese bis jetzt am sympatischsten gewesen.

Alles Liebe 
Alice











Kommentare:

Koleen hat gesagt…

Wow die sehen ja super aus!
Da würde ich mir am liebsten gleich eine Badewanne einlaufen lassen...^^

Viele Grüße,
Koleen

Sandrina Bambina hat gesagt…

Wow! Feine Sache! Sieht so richtig zum reinbeissen oder in die Wanne schmeissen aus :)

Sandrina Bambina hat gesagt…

Hast du vlt.mal Lust auf einen weihnachtlichen Tausch??? Bin im Bgld. daheim! glg

Alice hat gesagt…

@Sandrina,
wie kann ich Deinem Blog folgen?
Irgendwie ist das bei Dir nicht ersichtlich.
LG Alice

Karin hat gesagt…

schauen wirklich gut aus und Fig&Brown Sugar hat sich gestern auch meine Tochter für Badesprudelkugeln ausgesucht *g*

lg
Karin