18 November 2012

Heute ist nicht mein Tag...

Irgendwie ist heuer nicht so mein Jahr für Seife und dergleichen. Ich habe erst 4 Seifen gemacht und das, obwohl der diesjährige Weihnachtsmarkt praktisch vor der Türe steht. Und diese 4 Seifen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.....
Und als Tüpfelchen auf dem "i" habe ich heute entdeckt, dass mein Sohnemann die Schachtel mit den Badepralinen und Badeschokoladen beim Abstellen auf den Boden knallen ließ, sodass die Hälfte der länglichen Pralinen und die Badeschoko zerbrochen sind!

Heute wollte ich nun meine letzten Cupcakes fertigmachen. Gestern am Nachmittag habe ich die Muffins gemacht und dabei die letzte Kakaobutter verbraucht. Da ich für das Topping auch Kakaobutter brauche, dachte ich mir, dass man vielleicht ja Jojobabutter verwenden könnte. Also habe ich heute für das Topping meine kostbare Jojobabutter mitgeschmolzen.
Mann-o-Mann, die Masse war sowas von fest, dass ich noch schnell ein paar Gramm flüssiger Sheabutter dazugeben musste, damit sie eine einigermaßen richtige Konsistenz bekam und aus der Tülle konnte. Diesen Part musste übrigens mein Göttergatte übernehmen, da ich nicht imstande war, den klebrigen Teig auf die Muffins zu pressen.

Das ist jetzt das fertige Ergebnis. Ich bin nun neugierig, ob das Topping genauso fest und kompakt wird, wie mit Kakaobutter - oh Gott - ich hoffe es....



Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag-Nachmittag!
Alice

Edit: 
Mein Göttergatte hatte die glorreiche Idee, die kaputten Bade-Pralinen einfach nochmals einzuschmelzen und nochmals zu gießen. Zusammen mit den nicht ganz so perfekten Pralinen von den beiden letzten Malen, habe ich diese dann geschmolzen und neu gegossen. Raus gekommen sind dann: 2 Badeschokoladen und ca. 25 Stück Bade-Pralinen mit Lavendel. Einfach Genial!

1 Kommentar:

Ricarda Muthmann hat gesagt…

Hi und Hallo,
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich will cupCake Seife herstellen und nicht Badebomben. Das Topping sollte also weich sein beim aufspritzen und Hart werden wie Kakaobutter. Hast du die Löung schon gefunden?