08 November 2012

Bade-Cupcakes und Badeschäumchen

Heute sind ein paar neue Bade-Cupcakes entstanden. Die Muffins habe ich schon vor 2 Tagen gerührt und ordentlich trocknen lassen. Woher ich das Rezept habe, weiß ich nicht mehr, aber es ist eines der Besten, die ich bisher hatte. Als Duft habe ich "Christmas Spice" von GM genommen. Sie duften herrlich nach Weihnachtspunsch.


Muffins (ca. 14-15 Stück):
400 g Natron
200 g Zitronensäure
100 g Stärke
100 g Milchpulver (ich hatte Buttermilchpulver)
120 g Kakaobutter
80 g SLSA
Farbe und Duft nach Wahl

Topping:
125 g Kakaobutter
50 g Sheabutter
40 g Kokosfett
125 g Natron
55 g Zitronensäure
35 g Milchpulver
30 g Stärke
40 g SLSA
Farbe und Duft
Deko: Zuckerperlen

Man schmelze die Buttern und das Fett und lasse sie wieder härter werden, sodass man sie mit dem Mixer schaumig rühren kann. Dies dauert leider etwas länger. Dann habe ich die Pulvern vorsichtig mit dem Sieb nach und nach, aber unter ständigem Rühren, dazu gegeben.
Das nächste Mal werde ich die Sheabutter und das Kokosfett 1 Tag vorher in eine Plastikschüssel geben und an einem warmen Ort butterweich werden lassen, dann lässt sich das Topping noch besser schlagen.

Ich hatte beim Topping-Rezept die doppelte Menge genommen, darum ist mir auch so viel davon übrig geblieben, aus die dann die Badeschäumchen entstanden sind. Die Schäumchen bleiben nach dem Trocknen richtig kompakt und werden bei Zimmertemperatur auch nicht weich.


Während die Buttern und Fette die richtige Temperatur bekamen, hatte ich genug Zeit, um wieder neue Muffins zu machen. Diesmal in Gelb mit dem Duft "Monoi de Thaiti" von GM. Ein herrlich warmer und zarter, exotischer Duft zum Hineinkriechen.


Alles Liebe
Alice



Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das hört sich gut an ♥♥♥
Habe ich gleich mal gespeichert
LG
Andrea

Renates Seife hat gesagt…

Ganz toll geworden deine Cupcakes und die Schäumchen. Gefällt mir sehr.

LG
Renate

Dörte hat gesagt…

ich bin hellauf begeistert, sieht so verführerisch aus, zum direkt in die Wanne springen!
Steht nächste Woche auf meinem Programmzettel.

liebe Grüße
Dörte

Alice hat gesagt…

Oh, danke sehr für die Komplimente.
Ja, sie sind wirklich toll geworden. Die Schäumchen habe ich in der Wanne auch schon ausprobiert und ich muss sagen, tolles Ergebnis!
LG Alice

SoapCottage.blogspot.com hat gesagt…

Die sehen toll aus! Einfach zum reinbeißen...:)

LG Dany

Anonym hat gesagt…

Was ist SLSA?