21 Dezember 2011

Geschenke in letzter Minute

Es soll ja Menschen geben, die Geschenke erst in letzter Minute besorgen...*duckundweg*
Für alle, die vielleicht noch das eine oder andere Geschenk für einen lieben Menschen selber machen möchte, habe ich Folgendes angefunden:



Deo für Männer (extra stark) für den Schwiegerpapa

Man nehme:

Backpulver
Talkum oder Baby-Puder
Franzbranntwein
Wick Vapo Rub (Erkältungsbalsam)

Alle Zutaten zusammenrühren und in eine praktische Dose füllen.


Deo für Frauen (extra mild) für die Schwiegermama

Man nehme:

Maisstärke
Backpulver
Kokosöl
äther. Öl (empfehlenswert sind: Teebaum, Sandelholz, Lavendel, Zitrone oder Neem-Öl)

Alles gut vermischen und schön abfüllen.


Joghurt Gesichts-Maske für eine liebe Freundin

Man nehme:

50 g Naturjoghurt
10 g Akazienhonig
1 TL Weizenkeimöl
1 TL Zitronensaft
10 g Stärkemehl
5 Tropfen Lavendel-Öl

Alle Zutaten mischen und in ein Glas füllen, kühl aufbewahren.


Bade-Genuss für die beste Freundin

Man nehme:

1/2 Tasse Stärkemehl
1 Tasse Milchpulver
1/2 Tasse Haferflocken fein gemahlen oder Hafermehl
2 TL grüner Tee mit Mango-Blätter (fein gemahlen)
2 TL Pfirischteeblätter (oder ähnliches, fein gemahlen)

Alles Zutaten mischen und in Glas füllen.

Vielleicht ist das Eine oder Andere für Euch dabei. Viel Spass beim Ausprobieren.

Bis bald Eure
Seifenrausch

Kommentare:

*Anna* hat gesagt…

Sehr schöne Ideen von dir, danke :) vielleicht werde ich die ein oder andere in Anspruch nehmen, wenn es knapp wird ;)

LG Anna
alle-meine-seifen.blogspot.com

Koleen hat gesagt…

Das klingt ja nach ganz wundervollen Rezepten :-)
Würde mich nur mal interessieren wie das ganze dann aussieht, bzw. in welchen Behältnissen man das am besten "abfüllt".

...Wie ich selbstgemachte Kosmetik liebe... will mich da nun auch unbedingt mal dranwagen ;-)

Viele Grüße