20 Oktober 2011

Rosenseife vs. vermurkste Handcreme

Ich habe neulich ein wunderbares Rezept für eine selbstgerührte Handcreme gefunden, die ich unbedingt rühren wollte.
Mit den Zutaten bei der Hand, habe ich dann munter zu Rühren begonnen.
Creme in Döschen abgefüllt und mit Spannung auf das Endergebnis gewartet.
Leider ist dieser Versuch ordentlich daneben gegangen und ich hatte eine ganz und gar vermurkste Handcreme - obenauf steinhart - unten total flüssig....
Da die Handcreme aber sehr gute Zutaten, wie Rosenöl, Jojoba-Öl, Walnussöl und Bienenwachs enthalten hat, wollte ich sie nicht wegwerfen und so habe ich das Ganze in meine Rosenseife gemischt und voila, hier ist sie...


Zutaten:
600 g Olivenöl
250 g Kokosöl
75 g vermurkste Handcreme-Öle
25 g Weizenkeimöl
1 TL Seidenproteine
133 g NaOH
280 g Wasser (plus 85 g Flüssigkeit der Handcreme)


Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Die Seife sieht super aus und ich denke die vermurkste Handcreme gibt eine Extraportion Pflege.
LG Ruth

BriMa hat gesagt…

Selten ein Schaden, wo nicht auch noch ein Nutzen dabei ist. Super Seife geworden.
Lg
Brigitte

Miss Erable hat gesagt…

Hey Du,
Du hast ja auch einen Blog!!
Habe Deine vermurkste Creme-Seife schon im NSF bewundert und dann auf Deinen Blog gestoßen. Die anderen Seifen sind auch wundershcön geworden!!
Viele liebe Grüße
Miss Erable (aka "Black-No.1" aus dem NSF)

Postpanamamaxi hat gesagt…

Diese Problemlösung gefällt mir sehr gut, ich mag konstruktive Menschen. Das Rosentopping gefällt mir ganz besonders gut.

Noch ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Versuch einen Seifenblock mit so einem Topping nächstes mal so zu schneiden, dass Du die Blätter nicht quer über die Schnittfläche ziehst. Weil "auf dem Kopf schneiden" hier nicht geht, weil das die Rosen zerdrücken würde, kannst Du es mal mit einem auf die Seite gelegten Block probieren.

Woher ich das weiß? Weil ich mal einen ähnlichen Fehler gemacht habe und hinterher das Topping in Streifen über jede Scheibe gezogen hatte.

Liebe Grüße,
Lovelylizard aus dem NSF - denn das bin ich!

Seifenrausch hat gesagt…

@postpanamamaxi
danke für den tipp!
lg Seifenrausch